Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Promi-Hacker aus Nordrhein-Westfalen zu Haftstrafen verurteilt

© dts Nachrichtenagentur

16.06.2011

Computersucht Promi-Hacker aus Nordrhein-Westfalen zu Haftstrafen verurteilt

Duisburg – In Duisburg sind am Donnerstag zwei Hacker aus Nordrhein-Westfalen zu Haftstrafen verurteilt worden. Das Jugendschöffengericht verhängte gegen den 23-Jährigen eine Haftstrafe von 18 Monaten auf Bewährung. Sein Komplize, zur Tatzeit noch minderjährig, erhielt ebenfalls eine Haftstrafe von 18 Monaten, allerdings nicht zur Bewährung ausgesetzt. Ins Gefängnis muss er jedoch nur, sofern er seine Computersucht innerhalb der nächsten sechs Monate nicht behandeln lässt. Die Geständnisse der beiden jungen Männer sowie deren Internetsucht wirkte sich insgesamt strafmildernd auf das Urteil des Gerichts aus.

Die beiden Jugendlichen hatten zwischen 2009 und 2011 tausende nicht veröffentlichte Songs von Weltstars wie Lady Gaga und Mariah Carey heruntergeladen und in der Folgezeit verkauft. Sie machten damit rund 15.000 Euro Gewinn. Die Anleitung zur Computerspionage hatten sie im Internet gefunden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/promi-hacker-aus-nordrhein-westfalen-zu-haftstrafen-verurteilt-21792.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen