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Privatbrauerei erzielt Absatz- und Umsatzplus

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21.04.2012

Alpirsbacher Klosterbräu Privatbrauerei erzielt Absatz- und Umsatzplus

Rückläufiger Trend auf dem deutschen Biermarkt.

Alpirsbach – Gegen den rückläufigen Trend auf dem deutschen Biermarkt hat die Privatbrauerei Alpirsbacher Klosterbräu 2011 ein Absatzplus von 3,1 Prozent erzielt. Der Umsatz stieg auf 17,8 Millionen Euro, während es im Vorjahr 16,9 Millionen Euro waren.

Das Unternehmen aus dem Schwarzwald setzt auf hochpreisige Spezialbiere und Tradition. Das gute Ergebnis der Brauerei sei nicht zuletzt auf neue Biersorten wie „Klosterstoff“ und „Ambrosius“ zurückzuführen, die zu einer weiteren Steigerung der Durchschnittserlöse geführt hätten, sagte Geschäftsführer Carl Glauner im dapd-Interview. Er leitet die Brauerei in der vierten Generation.

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