Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Prinz Williams Frau hat sich sehr gut geschlagen

© dapd

20.04.2012

Karen Webb Prinz Williams Frau hat sich sehr gut geschlagen

Adelsexpertin: „Es sollte keine zweite Diana geben“.

Berlin – Prinz Williams Ehefrau Catherine hat nach Ansicht der ZDF-Adelsexpertin Karen Webb das ersten Ehejahr mit Bravour gemeistert. „Sie haben sich sehr gut geschlagen, vor allem Catherine“, sagte die Moderatorin der Nachrichtenagentur dapd zum ersten Jahrestag der Traumhochzeit am 29. April.

Die Herzogin von Cambridge habe sich nicht in den Vordergrund gedrängt, sondern stets im Auftrag des britischen Königshauses gehandelt – und das sogar zum Teil an der Seite von Queen Elizabeth II. „Das war eine ganz große Auszeichnung, dass sie mit der Königin selbst Termine wahrgenommen hat“, sagte Webb.

Der royale Neuzugang wurde nach Ansicht der Expertin im ersten Ehejahr bewusst nicht ins kalte Wasser geworfen und mit wenigen Terminen langsam in seine Pflichten eingeführt. „Es sollte keine zweite Diana geben“, sagte Webb mit Blick auf die Mutter von Prinz William.

Nach dem ersten Hochzeitstag ist die Schonzeit aber vorbei: Es stehen Auslandsreisen zum 60. Thronjubiläum der Queen und Auftritte als Botschafter der Olympischen Sommerspiele an. Ein Problem für Catherine? „Nein, man wächst ja mit den Aufgaben“, sagte Webb. Die junge Herzogin sei sehr souverän und habe noch an Selbstbewusstsein gewonnen. „Das ist eher eine Herausforderung als eine Belastung.“

Der jüngste Skandal um Catherines jüngere Schwester Pippa Middleton wirft nach Ansicht der „Leute heute“-Moderatorin keinen Schatten auf das Paar. „Es war ja nur eine Spielzeugpistole“, sagte sie. Ein Begleiter der Prinzen-Schwägerin hatte gestanden, damit auf Paparazzi gezielt zu haben. „Eine gelbe Karte wird sie aber schon bekommen haben“, schätzte Webb die Reaktion des Palasts ein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prinz-williams-frau-hat-sich-sehr-gut-geschlagen-51520.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen