Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Prinz Williams Frau hat sich sehr gut geschlagen

© dapd

20.04.2012

Karen Webb Prinz Williams Frau hat sich sehr gut geschlagen

Adelsexpertin: „Es sollte keine zweite Diana geben“.

Berlin – Prinz Williams Ehefrau Catherine hat nach Ansicht der ZDF-Adelsexpertin Karen Webb das ersten Ehejahr mit Bravour gemeistert. „Sie haben sich sehr gut geschlagen, vor allem Catherine“, sagte die Moderatorin der Nachrichtenagentur dapd zum ersten Jahrestag der Traumhochzeit am 29. April.

Die Herzogin von Cambridge habe sich nicht in den Vordergrund gedrängt, sondern stets im Auftrag des britischen Königshauses gehandelt – und das sogar zum Teil an der Seite von Queen Elizabeth II. „Das war eine ganz große Auszeichnung, dass sie mit der Königin selbst Termine wahrgenommen hat“, sagte Webb.

Der royale Neuzugang wurde nach Ansicht der Expertin im ersten Ehejahr bewusst nicht ins kalte Wasser geworfen und mit wenigen Terminen langsam in seine Pflichten eingeführt. „Es sollte keine zweite Diana geben“, sagte Webb mit Blick auf die Mutter von Prinz William.

Nach dem ersten Hochzeitstag ist die Schonzeit aber vorbei: Es stehen Auslandsreisen zum 60. Thronjubiläum der Queen und Auftritte als Botschafter der Olympischen Sommerspiele an. Ein Problem für Catherine? „Nein, man wächst ja mit den Aufgaben“, sagte Webb. Die junge Herzogin sei sehr souverän und habe noch an Selbstbewusstsein gewonnen. „Das ist eher eine Herausforderung als eine Belastung.“

Der jüngste Skandal um Catherines jüngere Schwester Pippa Middleton wirft nach Ansicht der „Leute heute“-Moderatorin keinen Schatten auf das Paar. „Es war ja nur eine Spielzeugpistole“, sagte sie. Ein Begleiter der Prinzen-Schwägerin hatte gestanden, damit auf Paparazzi gezielt zu haben. „Eine gelbe Karte wird sie aber schon bekommen haben“, schätzte Webb die Reaktion des Palasts ein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prinz-williams-frau-hat-sich-sehr-gut-geschlagen-51520.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen