Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Piloten-Ausbildung abgeschlossen

© AP, dapd

09.02.2012

Prinz Harry Piloten-Ausbildung abgeschlossen

Für seine Leistung mit einem Preis ausgezeichnet.

London – Der britische Prinz Harry hat seine Pilotenprüfung für Apache-Kampfhubschrauber als bester Kopilot und Schütze seines Jahrgangs bestanden. Das teilte das Verteidigungsministerium in London am Donnerstag mit. Harry, der bei den Streitkräfte als Captain Wales bekannt ist, wurde für seine Leistung am Mittwoch mit einem Preis ausgezeichnet.

Die Nummer drei in der britischen Thronfolge absolvierte vor der Prüfung eine 18-monatige Ausbildung und war dabei auch in Kalifornien und Arizona stationiert. Nun darf er Apache-Helikopter bei Übungen in Großbritannien fliegen.

Im Dezember hatte die britische Boulevardzeitung “Sun” berichtet, dass Harry ein weiteres Mal nach Afghanistan geschickt werden solle, wo er bereits von Dezember 2007 an für zehn Wochen gedient hatte. Das Verteidigungsministerium wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prinz-harry-piloten-ausbildung-abgeschlossen-38987.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen