Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Oscar Pistorius

© Will Clayton, Lizenz: dts-news.de/cc-by

14.02.2013

Schüsse auf Freundin Olympiastar Pistorius unter Mordverdacht

Pistorius soll noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Pretoria – Der sechsmalige Goldmedaillengewinner bei den Paralympics, Oscar Pistorius, steht nach tödlichen Schüssen auf seine Freundin unter Mordverdacht. Die südafrikanische Polizei bestätigte, dass einer 30 Jahre alten Frau im Haus von Pistorius in Pretoria in den Kopf sowie in den Arm geschossen worden war. Die 30-jährige Reeva Steenkamp sei noch am Tatort gestorben.

Im Haus des Olympiastars gab es nach Polizeiangaben in der Vergangenheit mehrfach Vorfälle häuslicher Gewalt. Sie widersprach zudem Berichten, nach denen es zunächst hieß, Pistorius könnte seine Freundin aus Versehen erschossen haben, weil er sie für einen Einbrecher gehalten habe. Pistorius soll noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der 26-jährige Leichtathlet hatte bei den Olympischen Spielen 2012 Geschichte geschrieben, als er als erster beidseitig amputierter Athlet an den Start ging.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pretoria-olympiastar-pistorius-unter-mordverdacht-60235.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen