Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

13.11.2009

Praxistest von AV-Comparatives: BitDefender Antivirus 2010 ausgezeichnet

Holzwickede (openPR) – BitDefender hat für seine Security-Software Antivirus 2010 die höchste Auszeichnung von AV-Comparatives.org im Bereich Malware-Beseitigung erhalten. In einem Zeitraum von zwei Wochen wurden insgesamt 16 Sicherheitslösungen auf ihre Leistungsfähigkeit untersucht und verglichen. Darüber hinaus konnte Antivirus 2010 im Test mit einer hohen Anzahl an beseitigten Malware-Resten überzeugen. Mit dem „Advanced+“-Ranking erreichte Antivirus 2010 die höchstmögliche Zertifizierungsstufe.

Die unabhängige Organisation AV-Comparatives hat sich auf die Untersuchung und den Vergleich von Security-Software spezialisiert. In diesem Test verwendete AV-Comparatives ein 4-Stufen-Ranking-System: Tested, Standard, Advanced und Advanced+. Für den Oktober-2009-Bericht pdf wurden die einzelnen Lösungen mit je zehn verschiedenen Malware-Proben konfrontiert.

„Nachdem Antivirus 2010 bereits im Bereich ‚Malware-Erkennung’ erfolgreich getestet wurde, konnten wir das gute Ergebnis auch in ‚Malware-Beseitigung’ erfolgreich bestätigen“, kommentiert Viorel Canja, Leiter des BitDefender Antimalware-Labors. „Antivirus 2010 hat damit unter Beweis gestellt, Malware-Bedrohungen nicht nur erkennen zu können, sondern auch effektiv zu entfernen.“

Ohne die PC-Leistung zu beeinträchtigen, bietet BitDefender Antivirus 2010 einen proaktiven Schutz vor Viren, Spyware, Phishing-Attacken und Identitätsdiebstahl. Die Lösung prüft Dateien umfassend auf deren Vertrauenswürdigkeit – und das bereits vor dem Download oder dem Erhalt via E-Mail. Die integrierte Instant-Messaging-Verschlüsselung schützt zudem die Identität des Users bei Web-Aktivitäten wie Online-Banking oder -Shopping und ermöglicht das sichere Hören von Musik und Anschauen von Filmen im Netz. Dabei schont Antivirus 2010 die Systemressourcen und ist daher auch für den Einsatz auf älteren Rechnern geeignet.

BitDefender Antivirus 2010 ist Windows 7-kompatibel. User, die eine Vorgängerversion der aktuellen BitDefender-Produkte im Einsatz haben, können kostenlos auf die 2010er Produkte upgraden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/praxistest-von-av-comparatives-bitdefender-antivirus-2010-ausgezeichnet-3569.html

Weitere Nachrichten

Rob Wainwright Europol

© Security and Defence Agenda / CC BY 2.0

Konzerne weltweit kritisiert Europol warnt vor noch aggressiveren Hackerangriffen

Angesichts fortlaufender Cyberangriffe hat der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, die Nachlässigkeit vieler Konzerne weltweit ...

Sven Lehmann Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen NRW / CC BY 2.0

NRW Grünen-Chef geht auf Abstand zu Rot-Rot-Grün

Trotz gleicher Haltung zur so genannten "Ehe für alle" bleiben Grünen-Politiker auf Abstand zu einem möglichen rot-rot-grünen Bündnis im Bund. ...

Internet Cafe

© Subhi S Hashwa / gemeinfrei

Stopp der Vorratsdatenspeicherung Unions-Fraktionsvize Harbarth kritisiert Bundesnetzagentur

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Stephan Harbarth, hat die Entscheidung der Bundesnetzagentur zum Stopp der Vorratsdatenspeicherung als ...

Weitere Schlagzeilen