Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Polnische Fans drohen mit Krawallen

© dapd

09.02.2012

Supercup-Absage Polnische Fans drohen mit Krawallen

“An Stelle der Polizei würden wir uns schon jetzt große Sorgen um die Sicherheit machen”.

Warschau – Nach der Absage des polnischen Supercups zwischen Legia Warschau und Wisla Krakau wegen Sicherheitsbedenken haben Anhänger beider Teams mit Krawallen in Warschau am Samstag gedroht. “An Stelle der Polizei würden wir uns schon jetzt große Sorgen um die Sicherheit der ganzen Veranstaltung machen”, hieß es drohend in einer Stellungnahme auf der Internetseite der Krakauer Fanvereinigung. Vergangene Woche hatten Legia-Fans für Samstag eine Demonstration in der Hauptstadt “gegen die gesellschaftsfeindliche Politik der Regierung” angekündigt, nun meldeten auch Wisla-Fans ihr Kommen an.

Hintergrund der Androhung der Warschauer und Krakauer Fans ist die Absage des Supercups, der am Samstag das EM-Stadion in Warschau einweihen sollte. Aufgrund großer Sicherheitsbedenken der Polizei hatte der Ligaverband Ekstraklasa das Duell zwischen Meister Krakau und Pokalsieger Warschau abgesagt. Bereits am 11. November, dem Tag der polnischen Unabhängigkeit, war es in Warschau zu schweren Ausschreitungen zwischen der Polizei und gewaltbereiten Fußballfans gekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polnische-fans-drohen-mit-krawallen-39108.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen