Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

16.06.2016

Polizeioberrat Ganz Auschreitungen bei DFB-Spiel gegen Polen möglich

Man wisse, dass dieses Spiel in der Hooligan-Szene immer wieder thematisiert ist.

Berlin – Die deutsche Polizei befürchtet Ausschreitungen von Hooligans am Rande des heutigen Fußball-EM-Spiels zwischen Deutschland und Polen. Polizei-Oberrat Bruno Ganz sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, Randalier hätten die Begegnung in der Vergangenheit schon öfter für Krawalle genutzt.

„Wir wissen, dass dieses Spiel (…) in der Hooligan-Szene immer wieder thematisiert ist, dass es bereits vor einigen Wochen in den verschiedenen Foren behandelt wurde, dass es Reiseabsichten gibt. Wir setzen viel daran, dass diesen Personen die Ausreise untersagt wird. Über 700 Personen wurden zuhause aufgesucht und ihnen wurde dringend empfohlen, zu Hause zu bleiben.“

Ganz unterstützt mit einer Gruppe deutscher Polizisten während der Fußball-EM die französischen Kollegen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polizeioberrat-ganz-auschreitungen-bei-dfb-spiel-moeglich-94243.html

Weitere Nachrichten

Darmstadt Gegengerade Stadion

© Thorsten Halm / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Schalke verliert in Darmstadt

In der letzten Partie des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 mit 1:2 bei Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 verloren. Die Darmstädter ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen gewinnt gegen Hamburg

Der SV Werder Bremen hat den Hamburger SV am 29. Spieltag mit 2:1 besiegt. Die Hamburger gingen bereits in der 6. Minute durch Michael Gregoritsch in ...

Weitere Schlagzeilen