Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

21.09.2010

Polizei tötete Amokläuferin von Lörrach mit 17 Schüssen

Lörrach – Die 41-jährige Amokläuferin, die am Sonntagabend im baden-württembergischen Lörrach ihren Mann, ihren fünf Jahre alten Sohn und einen Krankenpfleger ermordete, wurde von der Polizei mit 17 Schüssen getötet. Das ergab die Obduktion, deren Ergebnis am Dienstag veröffentlicht wurde. Das Motiv der Tat war laut Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft ein Beziehungsproblem. Nach der Trennung befanden sich die Eltern in einem Sorgerechtsstreit um ihren Sohn.

Bei ihrem Amoklauf war sie mit mehr als 300 Schuss Munition und mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet gewesen. Die am Dienstag veröffentlichten Obduktionsergebnisse zeigen, dass die Frau gezielt in Kopf und Hals ihres Mannes geschossen hatte. Ihren Sohn schlug sie offenbar bewusstlos und erstickte ihn dann mit einer Plastiktüte. Bei ihrem Amoklauf habe sie noch viel mehr Menschen töten wollen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Frau hatte sich in einem Schützenverein engagiert. Zuletzt hatte sie die Berechtigung für vier Waffen, eine davon war die Tatwaffe. Anzeichen für den Amoklauf habe es nicht gegeben. Als Rechtsanwältin trat die Frau in der Öffentlichkeit nicht in Erscheinung und war selbst den meisten Nachbarn ihrer Kanzlei offenbar nicht bekannt.

Weitere interessante Artikel

Das schreiben andere

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polizei-toetete-amoklaeuferin-von-loerrach-mit-17-schuessen-15459.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen