Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei sucht nach Tötung in Weiden nach Pärchen

© dapd

26.01.2012

Weiden Polizei sucht nach Tötung in Weiden nach Pärchen

66-Jähriger aus Weiden war am Mittwochabend mit einer Stichwunde im Rücken aufgefunden worden.

Weiden – Nach der Tötung eines 66 Jahre alten Mannes im oberpfälzischen Weiden fahnden die Ermittler nach einem am Tatort gesichteten Pärchen. Die blonde Frau soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, zu dem Mann ist bislang nichts bekannt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Es sei “völlig offen”, ob die beiden in einem Zusammenhang mit dem Tatgeschehen stehen.

Der 66-Jährige aus Weiden war am Mittwochabend am südwestlichen Stadtrand zwischen der sogenannten Konradshöhe und Ermersricht mit einer Stichwunde im Rücken aufgefunden worden. Ein 35 Jahre alter Spaziergänger hatte den Mann an einem abgelegenen Radweg kauernd entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert.

Der Spaziergänger sah in der Nähe des Fundorts auch das junge Paar. Die beiden liefen laut dem Zeugen weg und fuhren mit einem Auto davon. Dabei handelte es sich nach Angaben der Ermittler um einen hellblauen oder silberfarbenen Kombi mit getönten Scheiben und einem NEW- oder WEN-Kennzeichen.

Die Leiche wurde am Donnerstag im Institut für Rechtsmedizin der Universität Nürnberg/Erlangen obduziert. Demnach starb der Mann an seiner Stichverletzung. Die Ermittler untersuchten am Donnerstag zudem erneut die Umgebung um den Fundort.

Hinweise zu der Tat, dem gesuchten Pärchen oder deren Fahrzeug nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0961/401-290 oder 0941/506-0 entgegen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polizei-sucht-nach-totung-in-weiden-nach-parchen-36450.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen