Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizisten

© dts Nachrichtenagentur

21.08.2012

Familiendrama in Neuss Polizei sucht Ehemann der Getöteten

35-Jährige ist möglicherweise bewaffnet und gilt als gewalttätig.

Neuss – Nach dem Familiendrama im niedersächsischen Neuss am Montagabend sucht die Polizei nun nach dem Ehemann der Getöteten. Der Mann soll seine Frau und die beiden Kinder erschossen haben und anschließend geflüchtet sein. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen dreifachen Totschlags erlassen, teilte Staatsanwalt Christoph Kumpa am Dienstag mit. Möglicherweise könnten Trennungsabsichten der Frau das Motiv gewesen sein.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters führen, hat die Polizei eine Belohnung von 1.500 Euro ausgesetzt. Der 35-Jährige könnte auf der Flucht möglicherweise bewaffnet sein und gilt als gewalttätig. In den vergangenen zwei Jahren waren die Beamten mehrfach wegen Wutausbrüchen des Mannes in die Wohnung der Familie gerufen worden. Auch das Jugendamt war eingeschaltet, die Kinder seien allerdings nicht Opfer häuslicher Gewalt gewesen.

Die 26-jährige Frau und ihre beiden acht- und vierjährigen Kinder waren am Montagabend erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen, nachdem sie wegen lauter Musik bei der Familie geklingelt hatte, aber niemand die Tür öffnete.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polizei-sucht-ehemann-der-getoeteten-56051.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen