Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei räumt Blockade von „S21-Gegnern

© dapd

22.01.2012

Stuttgart 21 Polizei räumt Blockade von „S21“-Gegnern

Etwa 80 Gegner des Bahnhofsumbaus sind vom Wagenburgtunnel weggebracht worden.

Stuttgart – Nach Demonstrationen von Gegnern des Bahnprojekts “Stuttgart 21″ hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag eine Blockade geräumt. Etwa 80 Gegner des Bahnhofsumbaus seien vom Wagenburgtunnel weggebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein Blockierer sei von einem Baum geholt worden. Die Aktion sei friedlich verlaufen. Die Demonstranten harrten aber in er Nähe aus.

Im Laufe der Nacht sollten etwa 30 Bäume gefällt werden. Eine Sprecherin Parkschützer sagte, einige der Blockierer seien nach Aufforderung durch die Polizei von dem Tunnel weggegangen, andere seien fortgetragen worden. Die Parkschützer kritisierten, dass die Bäume trotz Sichtbehinderung und Wind gefällt würden. Außerdem habe die Bahn noch kein Baurecht. Ein Erörterungstermin sei erst am 30 Januar.

Am Samstag hatten nach Veranstalterangaben 4.000 Menschen gegen “Stuttgart 21″ demonstriert. Die Polizei sprach von 1.200 Demonstranten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polizei-raumt-blockade-von-stuttgart-21-gegnern-35434.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen