Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

20.09.2010

Polizei geht nach Amoklauf in Lörrach von Beziehungstat aus

Lörrach – Nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Lörrach geht die Polizei nach ersten Ermittlungen von einer Beziehungstat als Motiv aus. Eine 41-jährige Rechtsanwältin hatte am Sonntagabend ihren ehemaligen Lebensgefährten, das gemeinsame fünfjährige Kind sowie einen Pfleger im nahe gelegenen Klinikum getötet.

Die eindeutige Identität der Frau sowie die kompletten Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Die Frau legte, nachdem sie ihren ehemaligen Partner und den gemeinsamen Sohn erschossen hatte, das Mehrfamilienhaus in Brand. 15 Bewohner mussten nach dem Vorfall mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäusern behandelt werden. Danach schoss die Amokläuferin zwei Passanten auf dem Weg zum Elisabethen-Krankenhaus an. Diese sollen sich jedoch nicht mehr in Lebensgefahr befinden.

Bevor die Polizei eingreifen konnte, erstach die Frau einen Pfleger der gynäkologischen Abteilung mit einem Messer. Die Täterin wurde schließlich von SEK-Beamten erschossen. Die Polizei will am Montagnachmittag auf einer Pressekonferenz weitere Einzelheiten bekannt geben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polizei-geht-nach-amoklauf-in-loerrach-von-beziehungstat-aus-15375.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen