Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei befragt Thüringer Kommunalpolitiker

© dapd

24.04.2012

Mordfall Bögerl Polizei befragt Thüringer Kommunalpolitiker

Mehrere Politiker aus Ostthüringen werden befragt und um DNA-Proben gebeten.

Erfurt – Im Fall der entführten und ermordeten Bankiersgattin Maria Bögerl aus Baden-Württemberg weitet die Polizei ihre Ermittlungen nach Thüringen aus. Dazu werden dieser Tage mehrere Politiker aus Ostthüringen befragt und um DNA-Proben gebeten, wie die „Thüringer Allgemeine“ (Dienstagausgabe) berichtete. Unter ihnen seien die Bürgermeister von Neustadt und Triptis sowie der ehemalige Landrat des früheren Kreises Pößneck. Die DNA-Abgabe sei freiwillig.

Die Betroffenen waren 2009 Gäste beim 55. Geburtstag des Ehemanns Thomas Bögerl. Einen Verdacht gegen die Politiker soll es indes nicht geben. Maria Bögerl war im Mai 2010 aus ihrem Haus verschwunden. Drei Wochen nach einer gescheiterten Lösegeldübergabe war ihre Leiche gefunden worden. Bis heute gibt es keinen Hinweis auf den Täter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polizei-befragt-thueringer-kommunalpolitiker-52215.html

Weitere Nachrichten

Bjarne Mädel

© über dts Nachrichtenagentur

"Arbeit. Liebe. Geld." Bjarne Mädel kann beim Tischfußball abschalten

Schauspieler Bjarne Mädel kann beim Tischfußball abschalten: "Beim Kickern bin ich richtig im Moment. Nichts ist so schnell wie Tischfußball, da bleibt ...

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

Weitere Schlagzeilen