Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rettungsschirm für Angela Merkel

© dapd

13.02.2013

Politischer Aschermittwoch Rettungsschirm für Angela Merkel

Vor einem Jahr war ein Kellner bei der Bedienung der Kanzlerin gestolpert.

Demmin – Höchste Sicherheit für Angela Merkel (CDU): Weil die Kanzlerin zum Politischen Aschermittwoch der CDU vor einem Jahr in Demmin Opfer einer Bierattacke wurde, gingen die Veranstalter diesmal ganz auf Nummer sicher. Noch bevor die Kellnerin ein Frischgezapftes am Kanzlerinnen-Tisch kredenzte, überreichte der Chef der Lübzer Brauerei am Mittwoch der Regierungschefin einen Rettungsschirm. Der mit greller Werbung versehene Regenschirm sollte Merkel vor überschwappenden Biertabletts schützen.

Vor einem Jahr war ein Kellner bei der Bedienung der Kanzlerin gestolpert. Dabei ergoss sich der Inhalt eines Bierglases in den Nacken von Angela Merkel. Die Kanzlerin nahm es gelassen, ließ sich mit Servietten trockentupfen, marschierte auf das Podium und hielt danach tapfer ihre Büttenrede. Bis heute soll übrigens ungeklärt sein, ob dem Kellner seinerzeit von einem Umstehenden ein Bein gestellt wurde. Der Kellner gehörte am Mittwoch jedenfalls nicht wieder zum Bedien-Team in der ersten Reihe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/politischer-aschermittwoch-rettungsschirm-fuer-angela-merkel-60181.html

Weitere Nachrichten

Thomas Oppermann SPD

© Moritz Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD-Fraktionschef Kanzlerkandidat wird Anfang des Jahres nominiert

Während sich in der Union die Anzeichen für eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels verdichten, hält die SPD an ihrem Plan fest, den ...

Thomas Oppermann SPD 2015

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

Oppermann Steinmeier wäre hervorragender Bundespräsident

Die SPD will eine eigene Kandidatin oder einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten nominieren, falls bei der Suche nach einem von mehreren ...

Elmar Brok CDU

© CDU/CSU-Bundestagsfraktion / CC BY-SA 3.0

Widerstand gegen CETA Europapolitiker Brok bezeichnet Belgien als „Failed State“

Der Europapolitiker Elmar Brok (CDU) hat Belgien wegen des Widerstands der belgischen Provinz Wallonien gegen das CETA-Freihandelsabkommen als "Failed ...

Weitere Schlagzeilen