Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

08.06.2012

Fußball-EM 2012 Polen eröffnet gegen Griechenland EM

Anpfiff der Partie um 18 Uhr.

Warschau – Im Warschauer Nationalstadion findet am Freitagabend das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Mit-Gastgeber Polen und Griechenland statt. Das erste Spiel des Turniers wird um 18 Uhr angepfiffen. Im Vorfeld der Partie wird es im Stadion noch eine feierliche Zeremonie zur Eröffnung der EM geben.

Im zweiten Spiel des Abends tritt die russische Nationalmannschaft gegen das Team aus Tschechien an.

Die deutsche Mannschaft reist derweil in das ukrainische Lwiw, wo sie am Samstag das erste Gruppenspiel gegen Portugal bestreiten muss. Die Portugiesen waren von Bundestrainer Löw am Donnerstag noch als „eine der gefährlichsten Mannschaften Europas“ bezeichnet worden. Dennoch sei die DFB-Elf bereit zum Start und voller Vorfreude, so Löw.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polen-eroeffnet-gegen-griechenland-em-54670.html

Weitere Nachrichten

Nuri Sahin

© Steindy / CC BY-SA 3.0

BVB-Profi Nuri Sahin „Ich will den Anschlag nicht verdrängen“

Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin spricht im stern-Interview ausführlich über den Anschlag auf die BVB-Mannschaft und über die Nachwirkungen. Im ...

Robert Lewandowski 2017 FC Bayern

© Rufus46 / CC BY-SA 3.0

Champions-League Real Madrid nach 4:2 gegen den FCB im Halbfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid mit 2:4 verloren und sind damit nach der 2:1 ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weitere Schlagzeilen