Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

28.12.2011

Niederlande Pokalspiel zwischen Ajax und Alkmaar wird wiederholt

Amsterdam – Das niederländische Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar, dass vergangene Woche nach einem Fan-Angriff auf Alkmaars Torhüter Esteban Alvarado abgebrochen wurde, wird wiederholt. Das teilte der niederländische Fußball-Verband KNVB am Mittwoch mit.

Die Partie wurde für den 19. Januar angesetzt und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zudem wurde Ajax zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt, weil der Angreifer, der bereits ein Stadionverbot hatte, auf das Spielfeld gelangen konnte.

Der Ajax-Anhänger hatte am vergangenen Mittwoch während des Pokalspiels zwischen Gastgeber Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar den Keeper der Gäste, Esteban Alvarado, attackiert. Der Torhüter wehrte den Angreifer ab und trat anschließend mehrmals auf den am Boden Liegenden ein. Der Schiedsrichter der Partie zeigte Alvarado daraufhin die Rote Karte, anschließend brach AZ die Partie bei Stand von 0:1 ab.

Mittlerweile hat der niederländische Verband den Platzverweis für Alvarado annulliert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pokalspiel-zwischen-ajax-und-alkmaar-wird-wiederholt-32436.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen