Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

22.12.2011

Niederlande Pokalspiel Niederlande: Torwart tritt Fan nach Attacke

Amsterdam – In der Achtelfinal-Partie des Pokalspiels zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar ist es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einem Fan und dem AZ-Torwart gekommen.

Wie die Zeitung „De Telegraaf“, berichtet sei ein betrunkener Ajax-Fan auf den Keeper losgestürmt. Dieser verteitigte sich daraufhin „begreiflicherweise“, urteilte das Blatt und trat den Fan als er bereits am Boden lag. Dafür kassierte der Alkmaar-Torwart eine rote Karte.

Als Konsequenz daraus nahm Alkmaars empörter Trainer Gert Jan Verbeek seine Mannschaft vom Platz. Das Spiel war damit beim Stand von 0:1 in der 37. Minute beendet. „Ich habe gesehen, dass Esteban attackiert wurde und sich verteidigt hat“, sagte der verständnisvolle Ajax-Coach Frank de Boer.

Der Angreifer wurde festgenommen. Abgesehen von einem Strafverfahren droht ihm nun ein lebenslanges Stadionverbot.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pokalspiel-niederlande-torwart-tritt-fan-32038.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen