Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

09.08.2015

Pokal-Sensation Viertligist Carl Zeiss Jena wirft HSV raus

Jena hat den Bundesligisten HSV mit einem 3:2 aus dem DFB-Pokal geworfen.

Jena – Es ist die bislang größte Pokal-Sensation: Viertligist FC Carl Zeiss Jena hat den Bundesligisten HSV mit einem 3:2 aus dem DFB-Pokal geworfen. Jenas Gerlach hatte die Thüringer in der 15. Minute in Führung gebracht, Hamburgs Olic konnte in der 49. Minute ausgleichen. Nur neun Minuten später konnte Jovanovic aus kurzer Distanz Jena wieder in Führung bringen.

Der HSV könnte sich erst nach einer Ecke und dem anschließenden Treffer von Gregoritsch in die Verlängerung retten. Doch da hatten die Underdogs genauso viel Puste wie die Bundesliga-Profis, Pieles konnte nach einem langen Einwurf von Krstic locker in die rechte Torhälfte zum mehr als verdienten Siegtreffer einköpfen.

Die Partie Bahlinger SC – SV Sandhausen blieb unterdessen torlos auch in der Verlängerung torlos und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Da hatte der Zweitligist die besseren Nerven und gewann gehen Bahlingen 5:3.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pokal-sensation-viertligist-carl-zeiss-jena-wirft-hsv-raus-87127.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen