Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

09.08.2015

Pokal-Sensation Viertligist Carl Zeiss Jena wirft HSV raus

Jena hat den Bundesligisten HSV mit einem 3:2 aus dem DFB-Pokal geworfen.

Jena – Es ist die bislang größte Pokal-Sensation: Viertligist FC Carl Zeiss Jena hat den Bundesligisten HSV mit einem 3:2 aus dem DFB-Pokal geworfen. Jenas Gerlach hatte die Thüringer in der 15. Minute in Führung gebracht, Hamburgs Olic konnte in der 49. Minute ausgleichen. Nur neun Minuten später konnte Jovanovic aus kurzer Distanz Jena wieder in Führung bringen.

Der HSV könnte sich erst nach einer Ecke und dem anschließenden Treffer von Gregoritsch in die Verlängerung retten. Doch da hatten die Underdogs genauso viel Puste wie die Bundesliga-Profis, Pieles konnte nach einem langen Einwurf von Krstic locker in die rechte Torhälfte zum mehr als verdienten Siegtreffer einköpfen.

Die Partie Bahlinger SC – SV Sandhausen blieb unterdessen torlos auch in der Verlängerung torlos und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Da hatte der Zweitligist die besseren Nerven und gewann gehen Bahlingen 5:3.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pokal-sensation-viertligist-carl-zeiss-jena-wirft-hsv-raus-87127.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen