Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Poe-Fans warten letztmals auf mysteriösen Besucher

© dapd

18.01.2012

USA Poe-Fans warten letztmals auf mysteriösen Besucher

Seit zwei Jahren nicht mehr erschienen.

Baltimore – Möglicherweise zum letzten Mal warten Verehrer von Edgar Allan Poe in der Nacht auf Donnerstag am Grab des Schriftstellers auf das Erscheinen eines geheimnisvollen Besuchers. Seit mehr als 60 Jahren kommt ein Unbekannter an Poes Geburtstag nachts zu dessen Grab in Baltimore im US-Staat Maryland und legt dort drei rote Rosen sowie eine halb volle Flasche Cognac nieder.

Allerdings hatte sich der sogenannte “Poe Toaster” in den vergangenen zwei Jahren nicht mehr gezeigt. Der Kurator des Poe-Museums, Jeff Jerome, sagte er, werde ein letztes Mal auf den Besucher warten, bevor er die Tradition für beendet erklärt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/poe-fans-warten-moglicherweise-letztmals-auf-mysteriosen-besucher-34846.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen