Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

PKK-Anhänger besetzen RTL-Zentrale

© gemeinfrei

28.09.2011

RTL PKK-Anhänger besetzen RTL-Zentrale

Köln – Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben seit 16.30 Uhr die Zentrale des Kölner Senders RTL besetzt. Das berichtet die „Kölnische Rundschau“ auf ihrer Internetseite.

Ein Polizeisprecher betätigte die Aktion. Demnach seien etwa 30 Personen in das Sendehaus eingedrungen und hätten die Studios und die Räume der Redaktion des Boulevardmagazins „Explosiv“ besetzt. Die Aktion sei nach Angaben der Polizei friedlich verlaufen. Die PKK-Anhänger fordern, dass der Sender Material zeigt, welches zur Befreiung von PKK-Gründer Abdullah Öcalan aufruft.

Zur Zeit finden Verhandlungen zwischen den PKK-Anhängern, der Polizei und dem Sender statt. Mehrere Streifenwagen sind vor Ort und eine Hundertschaft sei aus Brühl auf dem Weg. RTL habe jedoch noch keine Strafanzeige gestellt, so dass die Polizei noch nicht mit der Räumung beginnen kann.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pkk-anhaenger-besetzen-rtl-zentrale-28852.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen