Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

PKK-Anhänger besetzen RTL-Zentrale

© gemeinfrei

28.09.2011

RTL PKK-Anhänger besetzen RTL-Zentrale

Köln – Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben seit 16.30 Uhr die Zentrale des Kölner Senders RTL besetzt. Das berichtet die „Kölnische Rundschau“ auf ihrer Internetseite.

Ein Polizeisprecher betätigte die Aktion. Demnach seien etwa 30 Personen in das Sendehaus eingedrungen und hätten die Studios und die Räume der Redaktion des Boulevardmagazins „Explosiv“ besetzt. Die Aktion sei nach Angaben der Polizei friedlich verlaufen. Die PKK-Anhänger fordern, dass der Sender Material zeigt, welches zur Befreiung von PKK-Gründer Abdullah Öcalan aufruft.

Zur Zeit finden Verhandlungen zwischen den PKK-Anhängern, der Polizei und dem Sender statt. Mehrere Streifenwagen sind vor Ort und eine Hundertschaft sei aus Brühl auf dem Weg. RTL habe jedoch noch keine Strafanzeige gestellt, so dass die Polizei noch nicht mit der Räumung beginnen kann.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pkk-anhaenger-besetzen-rtl-zentrale-28852.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen