Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Bernd Schlömer

© Tobias M. Eckrich, Lizenz: dts-news.de/cc-by

25.01.2013

Bernd Schlömer Piraten-Chef weist Kritik an seiner Partei zurück

„Ich lasse mir die Piratenpartei von der Öffentlichkeit nicht schlecht reden.“

Berlin – Der Vorsitzende der Piraten, Bernd Schlömer, hat Kritik an seiner Partei scharf zurückgewiesen. „Ich lasse mir die Piratenpartei von der Öffentlichkeit nicht schlecht reden“, sagte Schlömer der „Saarbrücker Zeitung“ (Freitagausgabe). Es sei ganz natürlich, wie in Niedersachsen auch einmal eine Wahl zu verlieren. „Wir haben vier Wahlen nacheinander gewonnen und jetzt müssen wir auch lernen, mit Niederlagen umzugehen.“

Zudem erklärte Schlömer im Gespräch mit der Zeitung, dass die Piraten bereits ein „breites Themenprogramm“ abdecken würden. Auch sei er sich mit den wichtigsten Führungskräften der Partei einig, „dass es voran gehen muss“. Er bewege sich dabei „mit den vielen anderen Verantwortungsträgern und Spitzenkandidaten durch regelmäßige Rückkoppelung mit den Mitgliedern auf sicheren Grund“.

Mit Blick auf die Bundestagswahl sagte Schlömer, dass der Einzug in das Parlament nicht leicht werde. Im Gegensatz zu den anderen Parteien könnten die Piraten jedoch „in jedem Fall frech und fordernd agieren. Wir sind unbelastet.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/piraten-chef-weist-kritik-an-seiner-partei-zurueck-59358.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ex-Lageso-Chef „Wir brauchen für jeden Flüchtling einen Lotsen“

Der ehemalige McKinsey-Berater und frühere Chef des Berliner Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso), Sebastian Muschter, warnt vor einem Scheitern ...

NPD Kundgebung Wuerzburg

© Christian Horvat / CC BY-SA 3.0

NPD-Verbot Lammert begrüßt Bedeutung der Karlsruher Entscheidung

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die politische Bedeutung der Karlsruher NPD-Entscheidung hervorgehoben. "Ich begrüße, dass das ...

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Weitere Schlagzeilen