Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Pilger strömen zu Weihnachtsfeiern nach Bethlehem

© Dieter / pixelio.de

24.12.2011

Weihnachten Pilger strömen zu Weihnachtsfeiern nach Bethlehem

Bethlehem – Tausende Pilger sind zum Auftakt der traditionellen Weihnachtsfeierlichkeiten in die Geburtsstadt Jesus Christus geströmt.

Bereits am Morgen versammelten sich die ersten Gläubigen auf dem Krippenplatz in Bethlehem. Als Höhepunkt gilt die alljährliche Mitternachtsmesse in der Geburtskirche Jesu Christi. Die Kirche wurde genau dort errichtet, wo der Sohn Gottes der Überlieferung nach vor rund 2.000 Jahren zur Welt kam.

„Wir feiern dieses Weihnachten in der Hoffnung, dass wir in der nahen Zukunft unser Recht auf Selbstbestimmung erhalten“, sagte Victor Batarseh, Bürgermeister der Westjordanland-Stadt. Darum sei dieses Weihnachtsfest einzigartig.

Indessen rechnen die israelischen Tourismusbehörden in diesem Jahr mit 90.000 Besuchern in Bethlehem an den Weihnachtstagen. Dies würde angesichts der politischen Umbruchsituation ein vergleichsweise gleichbleibend hoher Besucheransturm sein, so eine Sprecherin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pilger-stroemen-zu-weihnachtsfeiern-nach-bethlehem-32172.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

BKA 2016 bereits 832 Angriffe gegen Flüchtlingsheime

Trotz sinkender Flüchtlingszahlen nehmen die Straftaten gegen Asylunterkünfte weiter zu. In den ersten zehn Monaten gab es in Deutschland 832 Angriffe ...

Islamischer Staat ISIS

© The Islamic State / gemeinfrei

BKA zu Bedrohung durch IS Bundeskriminalamt warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt wegen der jüngsten militärischen Niederlagen der Terrormiliz IS vor einer erhöhten Anschlagsgefahr im Westen. Das BKA ...

Udo Lindenberg

© Siebbi / CC BY 3.0

Kein Leben außerhalb des Hotels Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich ...

Weitere Schlagzeilen