Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Pilger strömen zu Weihnachtsfeiern nach Bethlehem

© Dieter / pixelio.de

24.12.2011

Weihnachten Pilger strömen zu Weihnachtsfeiern nach Bethlehem

Bethlehem – Tausende Pilger sind zum Auftakt der traditionellen Weihnachtsfeierlichkeiten in die Geburtsstadt Jesus Christus geströmt.

Bereits am Morgen versammelten sich die ersten Gläubigen auf dem Krippenplatz in Bethlehem. Als Höhepunkt gilt die alljährliche Mitternachtsmesse in der Geburtskirche Jesu Christi. Die Kirche wurde genau dort errichtet, wo der Sohn Gottes der Überlieferung nach vor rund 2.000 Jahren zur Welt kam.

„Wir feiern dieses Weihnachten in der Hoffnung, dass wir in der nahen Zukunft unser Recht auf Selbstbestimmung erhalten“, sagte Victor Batarseh, Bürgermeister der Westjordanland-Stadt. Darum sei dieses Weihnachtsfest einzigartig.

Indessen rechnen die israelischen Tourismusbehörden in diesem Jahr mit 90.000 Besuchern in Bethlehem an den Weihnachtstagen. Dies würde angesichts der politischen Umbruchsituation ein vergleichsweise gleichbleibend hoher Besucheransturm sein, so eine Sprecherin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pilger-stroemen-zu-weihnachtsfeiern-nach-bethlehem-32172.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen