Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Fahne der Schweiz

© über dts Nachrichtenagentur

06.12.2014

Philippinen Entführter Schweizer entkommt Geiselnehmern

Sein Gesundheitszustand sei „den Umständen entsprechend gut“.

Manila – Auf den Philippinen ist einem Mann aus der Schweiz, der sich seit dem 1. Februar 2012 in den Händen von Geiselnehmern befunden hatte, die Flucht gelungen. Der Mann sei während eines Schusswechsels zwischen Regierungstruppen und Mitgliedern der Terrorgruppe Abu Sayyaf geflüchtet, berichten philippinische Medien unter Berufung auf Angaben einer Militärsprecherin.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte, „dass der Schweizer Staatsbürger am 6. Dezember 2014 freigekommen ist“. Sein Gesundheitszustand sei „den Umständen entsprechend gut“. Der Mann befinde sich gegenwärtig in der Obhut der philippinischen Streitkräfte und werde „so rasch wie möglich in die Schweiz zurückkehren“, teilte das EDA weiter mit.

Der Schweizer war im Februar 2012 zusammen mit einem Niederländer entführt worden, der sich weiterhin in den Händen der Terrorgruppe befindet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/philippinen-entfuehrter-schweizer-entkommt-geiselnehmern-75809.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen