Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

09.09.2010

Philippinen Airline lehnt Organtransport ab

Manila – Auf den Philippinen mussten Ärzte eine Spenderniere wegwerfen, nachdem die lokale Fluggesellschaft Cebu Pacific Air den Transport des Organs verweigerte. Die Airline rechtfertigte ihr Handeln damit, dass das Organ nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen sei. Zudem hätten die Passagiere vor möglichen Infektionen geschützt werden sollen.

Der Vorsitzende der philippinischen Gesellschaft für Nierenkrankheiten (PSN) sagte, dass die Niere nicht mehr verwendet werden konnte, obwohl die Mediziner noch versuchten das Organ mit dem Auto in das 400 Kilometer entfernte Krankenhaus zu bringen.

Normalerweise werden Spenderorgane im Handgepäck in einer Kühlbox transportiert. Dies wurde aber diesmal abgelehnt, stattdessen sollte die Box im Frachtraum befördert werden. Die Ärzte lehnten das Angebot ab, da die Niere zu empfindlich war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/philippinen-airline-lehnt-organtransport-ab-14661.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen