Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Philipp Rösler soll verurteilt werden

© dapd

16.02.2012

Narrengericht Philipp Rösler soll verurteilt werden

Bei der Fastnachtsveranstaltung soll über seine Gaunereien und Verfehlungen geurteilt werden.

Stockach – Der FDP-Bundesvorsitzende Philipp Rösler muss sich am sogenannten Schmotzigen Donnerstag vor dem Stockacher Narrengericht verantworten. Bei der traditionellen Fastnachtsveranstaltung soll über seine Gaunereien und Verfehlungen geurteilt werden. Die Entscheidung für den Vizekanzler war während der Dreikönigssitzung im Landkreis Konstanz gefallen.

Im vergangenen Jahr wurde SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier zu viereinhalb Eimer Wein verurteilt. Weitere prominente Verurteilte sind Angela Merkel, Guido Westerwelle und Renate Künast.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/philipp-roesler-soll-verurteilt-werden-40309.html

Weitere Nachrichten

Wahlurne Umfrage

© Alexander Hauk / bayernnachrichten.de / gemeinfrei

Umfrage Rot-Grün legt in NRW zu – AfD verliert

Gut ein halbes Jahr vor der nächsten Landtagswahl kann die amtierende Regierungskoalition zulegen. Zu einer eigenen Mehrheit reicht das allerdings nicht. ...

Applestore

© N-Lange.de / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks fordert von Konzernen reparierfähige Handys

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat Konzerne wie Apple oder Samsung dazu aufgerufen, reparierfähige Handys anzubieten. "Ich hoffe, das ...

Barbara Hendricks SPD 2015

© Jakob Gottfried / CC BY-SA 3.0

Bundesumweltministerin EU-Kommissionspräsident biedert sich bei Kritikern an

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker "Anbiederung" bei Europa-Kritikern vorgeworfen, weil er ...

Weitere Schlagzeilen