Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Phelps weiter auf Siegkurs –  Evans feiert Comeback

© dapd

14.01.2012

USA Phelps weiter auf Siegkurs – Evans feiert Comeback

Der 14-fache Olympiasieger gewinnt in Austin seine Spezialstrecke 100 Meter Schmetterling.

Austin – US-Superstar Michael Phelps schwimmt von Sieg zu Sieg. Bei der zweiten Station der US-Grand-Prix-Serie gewann der 14-fache Olympiasieger in Austin seine Spezialstrecke 100 Meter Schmetterling souverän in 52,41 Sekunden. Über 100 Meter Freistil musste er sich allerdings mit Platz neun (49,14 Sekunden) im Hoffnungslauf begnügen. Sein Rivale um die Vormachtstellung im US-Team, Ryan Lochte, belegte sogar nur Rang 15 (50,58). Sieger wurde Nathan Adrian in 48,97 Sekunden.

Ein gelungenes Comeback feierte Janet Evans, die im Vorlauf über 400 Meter Freistil in 4:17,27 Minuten die Qualifikationszeit für die Olympia-Ausscheidung im Sommer in Omaha (25. Juni bis 2. Juli) unterbot. Im B-Finale belegte die 40 Jahre alte vierfache Olympiasiegerin von 1988 und 1992 dann in 4:18,15 Minuten Rang 16. Der Sieg ging an Allison Schmitt in 4:05,90 Minuten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/phelps-weiter-auf-siegkurs-40-jahrige-evans-feiert-comeback-34040.html

Weitere Nachrichten

Nils Petersen zu FC-Bayern-Zeiten

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

SC Freiburg Nils Petersen lehnt Dauerrolle als Einwechselspieler ab

Nils Petersen, Rekord-Joker der Fußball-Bundesliga, will sich auf Dauer nicht mit seiner Rolle als Einwechselspieler abfinden. "Ich akzeptiere das mal für ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer bei Mainz 05

Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Schwarz habe einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschrieben, teilte der ...

Rainer Wendt

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Wendt über Vorfälle beim Relegationsspiel in München entsetzt

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat sich entsetzt über die Vorfälle beim Relegationsspiel 1860 München gegen Jahn ...

Weitere Schlagzeilen