Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Konzern will Pkw-Absatz um 19 Prozent steigern

© dapd

08.02.2012

Peugeot Konzern will Pkw-Absatz um 19 Prozent steigern

“Eine vergleichbare Neuheiten-Offensive gab es bei Peugeot nie zuvor”.

Frankfurt/Main – Peugeot peilt für dieses Jahr einen Absatz von 112.500 Personen- und Nutzfahrzeugen an. Das wären nach Worten des Geschäftsführers Peugeot Deutschland, Thomas Bauch, 19 Prozent oder rund 18.000 Zulassungen mehr als im vergangenen Jahr. Den nötigen Verkaufsschub sollen insgesamt zehn neue Modelle liefern, allen voran der 208, der ab 21. April in den Schaufenstern stehen soll. “Eine vergleichbare Neuheiten-Offensive gab es bei Peugeot nie zuvor”, sagte Bauch am Mittwoch in Frankfurt.

Mit Dieselhybrid und Sparwillen

Zudem will Peugeot mit drei Full-Hybrid-Dieselmodellen seine Innovationskraft beweisen und seine Strukturen mit einer Sparstrategie den geänderten Marktbedingungen anpassen.

Trotz schwieriger Absatzentwicklung im vergangenen Jahr konnte Peugeot hierzulande seinen Umsatz erhöhen. Nach 1,52 Milliarden Euro in 2010 erzielte das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,66 Milliarden Euro, ein Plus von 9,2 Prozent. “Damit haben wir das beste Nettoergebnis seit Bestehen der Landesorganisation erreicht”, betonte Bauch, nannte aber unternehmenstypisch keine weiteren Eckdaten. Neben dem veränderten Produktmix mit einem größeren Anteil hochwertiger Fahrzeuge mit höheren Margen resultierten die Zuwächse aus Steigerungen im Flotten- und Neuwagengeschäft sowie dem Teile- und Servicegeschäft.

Derzeit gibt es von Peugeot nach eigenen Angaben in Deutschland mehr als 800 Standorte von Neuwagen- und Service-Vertragspartnern. Durchschnittlich lag ihre Rendite bei rund 1,5 Prozent.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/peugeot-pkw-absatz-um-19-prozent-steigern-38909.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Arbeitgeberpräsident Arndt Kirchhoff Wir machen keine Pfötchen vor Trump

Der Arbeitgeberfunktionär und Unternehmer Arndt Kirchhoff, sieht "ein bisschen verwirrt" aber gelassen auf das Verhalten des neuen US-Präsidenten. "Die ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Verbraucher Kartellamt erwartet nach Tengelmann-Verkauf steigende Preise

Der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, erwartet steigende Preise, nachdem Edeka nun Kaiser's Tengelmann übernimmt. "Die vier Handelsketten ...

E.ON Ruhrgas-Zentrale Essen

© Wiki05 / Public Domain

Sparprogramm "Phoenix" Eon-Chef kündigt Stellenabbau an – vor allem in Essen

Der Energiekonzern Eon will zahlreiche Arbeitsplätze in der Verwaltung abbauen. "Eon wird dezentraler. Das heißt, dass vor allem in der zentralen ...

Weitere Schlagzeilen