Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Petr Cech zum fünften Mal Fußballer des Jahres

© dapd

28.02.2012

Tschechien Petr Cech zum fünften Mal Fußballer des Jahres

IOn der Slowakei wurde Martin Skrtel gewählt.

Hamburg – Petr Cech ist zum fünften Mal als Fußballer des Jahres in Tschechien ausgezeichnet worden. Der 29 Jahre alte Torwart des englischen Erstligisten FC Chelsea, der schon 2005, 2008, 2009 und 2010 geehrt wurde, ist damit alleiniger Rekord-Titelträger vor Pavel Nedved. Der ehemalige Mittelfeld-Star erhielt die Auszeichnung viermal (1998, 2000, 2003 und 2004).

Im Nachbarland Slowakei wurde Innenverteidiger Martin Skrtel vom FC Liverpool zum „Fußballer des Jahres“ gewählt. Für den 27-Jährigen war es nach 2007 und 2008 die dritte Auszeichnung, damit ist er nun gemeinsam mit Dusan Tittel (1995, 1996 und 1997) Rekord-Titelträger seines Landes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/petr-cech-zum-fuenften-mal-fussballer-des-jahres-42904.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen