Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Andrea Petkovic

© dts Nachrichtenagentur

26.04.2012

Tennis Petkovic gibt in Stuttgart verletzungsbedingt auf

Petcovic hatte sich erst nach dreimonatiger Verletzungspause zurückgemeldet.

Stuttgart – Die Nummer zwölf der Weltrangliste, Andrea Petkovic, hat beim WTA-Turnier in Stuttgart verletzungsbedingt aufgeben müssen. Nach nur 1:30 Stunden und beim Stand von 2:6, 4:4, 40:40 aus Sicht der Hessin war das Duell gegen die Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka beendet. Die 24-Jährige wollte auf der Vorhandseite einen Ball erlaufen und verdrehte sich dabei den Fuß. Eine genaue Diagnose steht derzeit noch aus.

Petcovic hatte sich erst nach dreimonatiger Verletzungspause zurückgemeldet. Nun steht ihr voraussichtlich erneut eine längere Zwangspause bevor. Auch Fed-Cup-Teamkollegin Sabine Lisicki war geschockt. „Schockiert. Gute Besserung, Andi!!!“, twitterte diese umgehend.

Damit trifft Mona Barthel im Viertelfinale auf die Weißrussin. Die 21-jährige Schleswig-Holsteinerin setzte sich zuvor in einer erstklassigen Partie gegen die Weltranglisten-Siebte Marion Bartoli aus Frankreich mit 6:3 und 6:1 durch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/petkovic-gibt-in-stuttgart-verletzungsbedingt-auf-52776.html

Weitere Nachrichten

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Kanada

Lewis Hamilton hat im Mercedes das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Daniel Ricciardo (Red ...

FC-Bayern-Spieler im Mai 2017

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Auslosung Bayern spielen gegen Chemnitzer FC

Im DFB-Pokal 2017/18 spielt der FC Bayern in der 1. Hauptrunde gegen den Chemnitzer FC. Das ergab die Auslosung mit "Glücksfee" und Ex-BVB-Profi Sebastian ...

Markus Weinzierl

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schalke 04 beurlaubt Cheftrainer Weinzierl

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat Cheftrainer Markus Weinzierl beurlaubt. Das teilte der Verein am Freitag mit. Weinzierl hatte die Schalker erst ...

Weitere Schlagzeilen