Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nils Petersen will herausfordern

© dapd

17.01.2012

FC Bayern München Nils Petersen will herausfordern

Gomez strebt längeres Engagement an.

München – Stümer Nils Petersen will die Bayern Münchens Bosse mit guten Leistungen von der Verpflichtung eines weiteren Angreifers im Sommer abhalten. “Ich muss auf dem Trainingsplatz richtig Gas geben, damit solche Gedankenspiele schnell wieder verschwinden. Der Trainer soll erst gar nicht weiter darüber nachdenken”, sagte der 23-Jährige in der Münchner “tz”. Präsident Uli Hoeneß hatte erst vergangene Woche angekündigt, nach der Saison einen adäquaten Ersatzmann für Mario Gomez zum Rekordmeister holen zu wollen.

Unterdessen bekundete Gomez erneut sein Interesse, langfristig in München zu bleiben. “Wieso sollte ich etwas anderes machen wollen?”, fragte der Torschützenkönig der Vorsaison in der “Abendzeitung”. Eine vorschnelle Verlängerung seines 2013 auslaufenden Vertrags werde es aber nicht geben. “Möglicherweise wird das der wichtigste Vertrag meiner Karriere. Es geht um die Perspektive, die Laufzeit, darum, wie der Verein plant”, sagte Gomez, fügte aber hinzu: “Ich bin zuversichtlich.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/petersen-will-herausfordern-34539.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen