Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

12.07.2017

Peter Neururer Fan von Bundeskanzlerin Merkel

„Ich kenne keinen Politiker, der den Job besser machen würde als sie.“

Berlin – Der Fußballtrainer Peter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): „Ich kenne keinen Politiker, der den Job besser machen würde als sie“, sagte der 62-Jährige, der bis Ende 2014 den Zweitligisten VfL Bochum trainierte, der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Neururer sieht sich als konservativen Menschen, der die CDU „aus Überzeugung“ wählt. Auf die Frage, ob er sich auch eine rot-grüne Regierung vorstellen könne, antwortete er: „Rot-grün? Nie im Leben! Ich habe doch keinen Fisch im Gehirn.“

Neururer kann nicht viel mit den neuartigen Bezeichnungen von Trainern anfangen: „Wenn ich das Wort Konzepttrainer höre, könnte ich mich schon übergeben“, sagt er der Zeitung. „Was glauben Sie, wie viele ehemalige Spieler mich anrufen! Die sagen: `Der neue Trainer guckt mehr auf sein iPad als in die Augen der Spieler.`“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/peter-neururer-fan-von-bundeskanzlerin-merkel-99270.html

Weitere Nachrichten

Janina Uhse

© über dts Nachrichtenagentur

"Closer" Janina Uhse kann sich „GZSZ“-Rückkehr vorstellen

"GZSZ"-Hauptdarstellerin Janina Uhse, die Ende Juli vorerst zum letzten Mal in ihrer Rolle als Jasmin Flemming zu sehen sein wird, kann sich eine ...

Clueso Thomas Hübner

© über dts Nachrichtenagentur

Marotte Clueso tanzt „gern mal zu guter Musik nackt durch die Wohnung“

Der Erfurter Sänger Clueso wohnt nach mehreren Jahren nicht mehr in einer WG und genießt die Unabhängigkeit: "Das Beste daran ist, einen Raum für mich zu ...

Youtube-Nutzer am Computer

© über dts Nachrichtenagentur

Oberflächlich Kebekus wirft Youtubern apolitische Haltung vor

Der deutsche Comedy-Star Carolin Kebekus ("PussyTerror", "heute show") hat die Oberflächlichkeit vieler Youtube-Stars scharf kritisiert. "Ich finde, man ...

Weitere Schlagzeilen