Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Pet Shop Boys

© EMI/Alasdair McLellan

07.09.2012

Interview Pet Shop Boys lieben Berliner Nachtleben

„Ich muss bei Berlin immer an einen Wald denken, in dem Gebäude stehen.“

London – Die Pet Shop Boys lieben das Berliner Club leben. „Ich muss bei Berlin immer an einen Wald denken, in dem Gebäude stehen. Die Szene ist entspannter als im stressigen London“, sagte Neil Tennant „Zeit Online„. Sechs Wochen im Jahr verbrächten die Pet Shop Boys in Berlin. „Wir mögen die Geschichte, die Clubs und die Galerien“, sagte Tennant.

Noch mit über 50 Jahren gehen die beiden Musiker gern aus, sie sind aber auch unbestechliche Kritiker des Nachtlebens, denn „wir haben in einigen der besten Clubs der Welt in ihrer Blütezeit gefeiert“.

Die Pet Shop Boys hatten ihren Durchbruch in den 1980er Jahren, hassen es jedoch, auf diese Dekade reduziert zu werden. „Wenn du die Pet Shop Boys magst, denken alle, dass du bestimmt auf Erasure und Human League stehst. Alle kommen ständig mit diesem Achtziger-Jahre-Ding an. Das ist echt beleidigend“, sagte Tennant.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pet-shop-boys-lieben-berliner-nachtleben-56508.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen