Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Pet Shop Boys

© EMI/Alasdair McLellan

07.09.2012

Interview Pet Shop Boys lieben Berliner Nachtleben

„Ich muss bei Berlin immer an einen Wald denken, in dem Gebäude stehen.“

London – Die Pet Shop Boys lieben das Berliner Club leben. „Ich muss bei Berlin immer an einen Wald denken, in dem Gebäude stehen. Die Szene ist entspannter als im stressigen London“, sagte Neil Tennant „Zeit Online„. Sechs Wochen im Jahr verbrächten die Pet Shop Boys in Berlin. „Wir mögen die Geschichte, die Clubs und die Galerien“, sagte Tennant.

Noch mit über 50 Jahren gehen die beiden Musiker gern aus, sie sind aber auch unbestechliche Kritiker des Nachtlebens, denn „wir haben in einigen der besten Clubs der Welt in ihrer Blütezeit gefeiert“.

Die Pet Shop Boys hatten ihren Durchbruch in den 1980er Jahren, hassen es jedoch, auf diese Dekade reduziert zu werden. „Wenn du die Pet Shop Boys magst, denken alle, dass du bestimmt auf Erasure und Human League stehst. Alle kommen ständig mit diesem Achtziger-Jahre-Ding an. Das ist echt beleidigend“, sagte Tennant.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pet-shop-boys-lieben-berliner-nachtleben-56508.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen