Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sebastian Vettel

© RTL / Lukas Gorys

28.10.2012

Vettel „Perfektes Wochenende“ in Indien

„Besser hätte es nicht laufen können.“

Greater Noida – Der Seriensieger und Formel-1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel hat sich nach seinem vierten Triumph in Folge über ein „perfektes Wochenende“ in Indien gefreut. „Alles in allem war es ein perfektes Wochenende. Besser hätte es nicht laufen können“, sagte der Heppenheimer kurz nach seinem Triumph beim Großen Preis von Indien, der vom Bezahlsender Sky und von RTL übertragen wurde.

Mit Blick auf den Kampf um die Fahrerweltmeisterschaft warnte Vettel allerdings vor zu viel Euphorie. „Wir müssen am Boden bleiben. Es ist noch ein weiter Weg und jedes Rennen kann entscheidend sein“, betonte der RedBull-Pilot gegenüber Sky. Jetzt sei wichtig, „jeden einzelnen Schritt nacheinander zu nehmen, nicht zu weit vorauszuschauen und im Moment zu bleiben“, so der 25-Jährige weiter.

Zuvor hatte Vettel einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in Indien eingefahren und konnte damit das vierte Rennen in Serie gewinnen. Platz zwei ging an Vettels ärgsten Konkurrenten in der Fahrer-WM, Ferrari-Pilot Fernando Alonso. Den dritten Rang sicherte sich Mark Webber, Vettels Teamkollege bei RedBull. Mit dem erneuten Sieg hat Vettel drei Rennen vor Schluss nun 13 Punkte Vorsprung vor Alonso.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/perfektes-wochenende-in-indien-56943.html

Weitere Nachrichten

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Borussia Dortmund will Nachwuchtstrainer länger halten

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen ...

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Weitere Schlagzeilen