Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

01.03.2010

pdf-Office Professional 9.0 mit integriertem JavaScript Interpreter verfügbar

Solingen (pressebox) – Die Version 9.0 des pdf-Office Professional beinhaltet einen JavaScript Interpreter, der alle Standard JavaScript Funktionen sowie einen großen Teil der Adobe eigenen JavaScript Funktionen, ausführt. Damit können Formulare mit JavaScript direkt im pdf-Office Professional getestet und entwickelt werden. Daneben runden viele weitere Neuerungen die einfache Erstellung und Weiterverarbeitung von vorhandenen PDF-Formularen ab. pdf-Office Professional stärkt damit seine Position als die kostengünstige Alternative zu Adobe Acrobat.

pdf-Office Professional ist eine ebenso intuitive wie innovative Softwarelösung zur Erstellung und Gestaltung ausfüllbarer PDF-Formulare. Vom einfachen Textfeld über Berechnungsfelder bis hin zu komplexen Programmiermöglichkeiten der PDF-Formulare beinhaltet pdf-Office Professional alles, was von den ersten Schritten bis hin zu professionellen PDF-Formularen erforderlich ist. Dafür sorgt nicht zuletzt ein einfacher Formulareditor, der vom weißen Blatt weg – ähnlich wie bei Word – eine einfache grafische Erstellung von Formularfeldern oder Texten erlaubt. Einmal erstellte Vorlagen können in pdf-Office Professional jederzeit wieder geändert oder ergänzt werden.

Der integrierte JavaScript Interpreter erlaubt nun das schnelle Testen von Aktionen die mittels JavaScript bei Textfeldern, Schaltflächen etc. hinterlegt wurden. Ebenso werden JavaScript Funktionen aus vorhandenen PDF-Formularen vollständig eingelesen und zur Bearbeitung bereitgestellt. Im Testmodus wird das PDF-Formular dann direkt auf korrekte Funktionsweise getestet, bevor es verteilt wird. Eine weitere Neuerung ist die Erstellung und Bearbeitung von Lesezeichen, so können auch aus vorhandenen PDF-Dokumenten und PDF-Formularen die Lesezeichen eingelesen und verändert werden.

Auf der Grundlage des pdf-Office Professional wird die UNIVERSE Software GmbH in Kürze einen eigenen kostenlosen pdf Reader vorstellen, der dann auch PDF-Formulare ausgefüllt lokal speichern kann. pdf-Office Professional ist für Windows ab Windows XP, Mac OS 10.5 und Linux erhältlich und kostet 117,81 inkl. MwSt. Alle zukünftigen Programmversionen sind im Preis bereits enthalten. Eine Demoversion kann unter www.pdf-office.com herunter geladen und ohne zeitliche Einschränkung kostenlos getestet werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pdf-office-professional-9-0-mit-integriertem-javascript-interpreter-verfuegbar-7730.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen