Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Pauli nach Sieg zurück im Aufstiegsrennen

© dapd

12.02.2012

2. Bundesliga Pauli nach Sieg zurück im Aufstiegsrennen

Pauli-Trainer Andre Schubert: “Wir sind heute sehr konzentriert aufgetreten von Anfang an”.

Berlin – Der FC St. Pauli hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga im Aufstiegskampf zurückgemeldet. Eine Woche nach der 1:2-Niederlage bei Alemannia Aachen kam der Bundesliga-Absteiger aus Hamburg am Sonntag vor 24.257 Zuschauern im heimischen Millerntorstadion zu einem 2:1 (1:1)-Sieg über den VfL Bochum. In einer unterhaltsamen Partie erzielten der Bochumer Mimoun Azaouagh (19.) und St. Paulis Sebastian Schachten (26., 80.) die Treffer. VfL-Verteidiger Paul Freier flog in der 74. Minute wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.

Nach einer Anfangsviertelstunde ohne Höhepunkte trafen die Gäste mit dem ersten Torschuss zur überraschenden Führung. Nach einem Missverständnis in der St.-Pauli-Defensive reagierte Azaouagh am schnellsten und hielt aus rund 18 Metern einfach drauf. Der Ball senkte sich über Torwart Benedikt Pliquett ins lange Eck. Es war der Startschuss für eine ab diesem Zeitpunkt rasante Partie, in der die Gastgeber schnell zum verdienten Ausgleich kamen: Nach einem Eckball von Patrick Funk traf Schachten per Kopf.

Nach dem Wechsel übernahm St. Pauli das Kommando und drängte auf die Führung. In Überzahl erhöhte St. Pauli in der Schlussviertelstunde nochmals den Druck und kam in der 80. Minute durch den zweiten Treffer von Schachten zum verdienten Sieg. Der Verteidiger beförderte den Ball nach Kopfballvorlage von Markus Thorandt aus fünf Metern über die Linie.

“Wir sind heute sehr konzentriert aufgetreten von Anfang an”, sagte Pauli-Trainer Andre Schubert nach dem Spiel dem TV-Sender Sky und fügte hinzu: “Das war ein sehr, sehr wichtiger Schritt für uns.” Eine Einschätzung, was der Sieg im Rennen um die Aufstiegsplätze bedeutet, wollte er nicht abgeben. “Das ist völlig unwichtig. Fragen Sie mich, wenn wir Erster oder Zweiter sind.” Im Moment liegt St. Pauli auf Rang vier.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pauli-nach-sieg-zurueck-im-aufstiegsrennen-39671.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen