Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Martin Schulz am 10.12.2015

© über dts Nachrichtenagentur

25.06.2017

Vor Parteitag Schulz ruft SPD zur Aufholjagd auf

„Wir halten zusammen, wir sind eine starke Partei, wir sind kampfbereit.“

Dortmund – Vor dem SPD-Parteitag am Sonntag in Dortmund hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die Partei zu einer Aufholjagd aufgerufen. „Wir halten zusammen, wir sind eine starke Partei, wir sind kampfbereit“, sagte Schulz am Samstag.

„Wir werden die Mehrheit der Bevölkerung auf unsere Seite ziehen, ganz einfach deshalb, weil die andere Seite nichts hat“, sagte der Parteichef weiter. 60 Prozent der Bevölkerung hielten die Wahl noch nicht für entschieden, so Schulz.

Zudem hätte die SPD sowohl Steuer- als auch Rentenkonzepte vorgelegt, wogegen die Union darauf verzichtet habe.

Am Sonntag will der Parteitag das Wahlprogramm offiziell beschließen, am Dienstag soll dann auf einer Bundespressekonferenz eine Bilanz der Großen Koalition gezogen werden.

In Umfragen hatte die SPD zuletzt wieder deutlich verloren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/parteitag-schulz-ruft-spd-zur-aufholjagd-auf-98584.html

Weitere Nachrichten

Frau mit Kind

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Deutsche trauen Angela Merkel die bessere Frauenpolitik zu

Die bessere Frauenpolitik trauen die Deutschen offenbar Bundeskanzlerin Angela Merkel zu. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für "Bild ...

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Sonntagstrend SPD verliert in Emnid-Umfrage weiter

Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, verliert die SPD einen Zähler und kommt nur noch auf ...

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

FDP Lindner lobt Kretschmanns Wut-Rede

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat für seine durch ein Youtube-Video bekannt gewordene Kritik an den Parteibeschlüssen der ...

Weitere Schlagzeilen