Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Eiffelturm in Paris

© über dts Nachrichtenagentur

21.04.2013

Frankreich Wieder Großdemo gegen „Homo-Ehe“ in Paris

Demo blieb vergleichsweise ruhig.

Paris – In Paris haben am Sonntag erneut mehrere zehntausend Menschen gegen das geplante Gesetz zur Gleichstellung homosexueller Paare demonstriert. Begleitet wurde die Protestaktion von schönstem Sonnenschein und einem Großaufgebot an Polizei.

In den letzten Wochen war es bei ähnlichen Protestaktionen zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen. Auch dieses Mal bildete sich eine Gegendemonstration, die Situation blieb aber vergleichsweise ruhig.

Während laut Umfragen eine Mehrheit der Franzosen für die Legalisierung der „Homo-Ehe“ ist, zeigt sich bei der Frage nach dem Adoptionsrecht für Schwule und Lesben, welches ebenfalls vorgesehen ist, das gegenteilige Bild. Der Gesetzentwurf der sozialistischen Regierung soll am Dienstag endgültig in der Nationalversammlung verabschiedet werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/paris-wieder-grossdemo-gegen-homo-ehe-in-paris-62741.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen