Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Franziskus

© über dts Nachrichtenagentur

06.06.2015

Papst Franziskus Eine Art Dritter Weltkrieg findet statt

Der Papst rief zu Frieden in der Welt auf.

Sarajewo – Das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus, sieht die Welt mit einer Art des Dritten Weltkrieges konfrontiert. „Es ist eine Art dritter Weltkrieg, der stückweise geführt wird, und im Bereich der globalen Kommunikation nimmt man ein Klima des Krieges wahr“, sagte Franziskus bei einem Besuch in Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina.

Das Streben nach Frieden kollidiere mit der Tatsache, dass weltweit bewaffnete Konflikte tobten, so Franziskus bei einer Messe im Olympiastation, zu der sich mehr als 60.000 Menschen eingefunden hatten.

Der Papst rief zu Frieden in der Welt auf: „Heute erhebt sich noch einmal aus dieser Stadt der Schrei des Volkes Gottes und aller Männer und Frauen guten Willens: Nie wieder Krieg!“, sagte er. Er sei als „Pilger des Friedens und des Dialogs“ in die Stadt gereist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/papst-franziskus-eine-art-dritter-weltkrieg-findet-statt-84583.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen