Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Papst Benedikt zu Gast in Kuba

© AP, dapd

26.03.2012

Religion Papst Benedikt zu Gast in Kuba

Treffen mit Raúl Castro geplant.

Silao/Mexiko – Aus Mexiko kommend reist Papst Benedikt XVI. am (heutigen) Montag zu einem dreitägigen Besuch nach Kuba. Geplant war ein Treffen des Papstes mit Präsident Raúl Castro. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Johannes Paul II., der sich im Ausland auch stets mit Vertretern der Opposition traf, wollte Benedikt allerdings nicht mit Dissidenten sprechen. Wahrscheinlicher, aber noch unbestätigt, war dagegen ein Treffen mit Expräsident Fidel Castro.

Die katholische Kirche ist die einflussreichste unabhängige Institution in Kuba. Allerdings hat die Kirche praktisch keinen Zugang zu den staatlichen Medien, darf keine Schulen betreiben und erhält keine Genehmigungen für den Bau neuer Kirchen. Am Donnerstag wird Benedikt zurück in Rom erwartet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/papst-benedikt-zu-gast-in-kuba-47549.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen