Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Papst Benedikt zu Gast in Kuba

© AP, dapd

26.03.2012

Religion Papst Benedikt zu Gast in Kuba

Treffen mit Raúl Castro geplant.

Silao/Mexiko – Aus Mexiko kommend reist Papst Benedikt XVI. am (heutigen) Montag zu einem dreitägigen Besuch nach Kuba. Geplant war ein Treffen des Papstes mit Präsident Raúl Castro. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Johannes Paul II., der sich im Ausland auch stets mit Vertretern der Opposition traf, wollte Benedikt allerdings nicht mit Dissidenten sprechen. Wahrscheinlicher, aber noch unbestätigt, war dagegen ein Treffen mit Expräsident Fidel Castro.

Die katholische Kirche ist die einflussreichste unabhängige Institution in Kuba. Allerdings hat die Kirche praktisch keinen Zugang zu den staatlichen Medien, darf keine Schulen betreiben und erhält keine Genehmigungen für den Bau neuer Kirchen. Am Donnerstag wird Benedikt zurück in Rom erwartet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/papst-benedikt-zu-gast-in-kuba-47549.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen