Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

USA helfen bei Suche nach Lawinenopfern

© AP, dapd

08.04.2012

Pakistan USA helfen bei Suche nach Lawinenopfern

Pakistanischer Heeressprecher: Experten sollen fachliche Hilfe leisten.

Islamabad – Zur Unterstützung der Suche nach 135 Lawinenopfern im pakistanischen Teil von Kaschmir haben die USA ein Expertenteam nach Islamabad entsandt. Nach Angaben des pakistanischen Heeres sollen die acht Fachleute technische Hilfe leisten. Ein Heeressprecher erklärte am Sonntagabend, es sei unklar, ob von den Verschütteten noch jemand lebe. Aber es seien schon Wunder geschehen und Menschen nach Tagen gerettet worden, sagte General Athar Abbas im Fernsehsender Geo TV. „Die Nation möge für die eingeschlossenen Soldaten beten“, sagte er.

Die Lawine hatte am Samstagmorgen einen Militärstützpunkt in 4.570 Metern Höhe verschüttet. Vermisst wurden mindestens 124 Soldaten und elf Zivilangestellte. Mit schwerem Gerät gruben sich mehr als 200 Helfer am Sonntag durch die rund 25 Meter Schnee, Felsen und Schlamm, unter denen das Lager begraben wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pakistan-usa-helfen-bei-suche-nach-lawinenopfern-49629.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen