Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

USA helfen bei Suche nach Lawinenopfern

© AP, dapd

08.04.2012

Pakistan USA helfen bei Suche nach Lawinenopfern

Pakistanischer Heeressprecher: Experten sollen fachliche Hilfe leisten.

Islamabad – Zur Unterstützung der Suche nach 135 Lawinenopfern im pakistanischen Teil von Kaschmir haben die USA ein Expertenteam nach Islamabad entsandt. Nach Angaben des pakistanischen Heeres sollen die acht Fachleute technische Hilfe leisten. Ein Heeressprecher erklärte am Sonntagabend, es sei unklar, ob von den Verschütteten noch jemand lebe. Aber es seien schon Wunder geschehen und Menschen nach Tagen gerettet worden, sagte General Athar Abbas im Fernsehsender Geo TV. „Die Nation möge für die eingeschlossenen Soldaten beten“, sagte er.

Die Lawine hatte am Samstagmorgen einen Militärstützpunkt in 4.570 Metern Höhe verschüttet. Vermisst wurden mindestens 124 Soldaten und elf Zivilangestellte. Mit schwerem Gerät gruben sich mehr als 200 Helfer am Sonntag durch die rund 25 Meter Schnee, Felsen und Schlamm, unter denen das Lager begraben wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pakistan-usa-helfen-bei-suche-nach-lawinenopfern-49629.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen