Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

21.12.2012

2. Bundesliga Pacult freut sich auf neue Aufgabe in Dresden

„Ich freue mich riesig über diese Chance.“

Dresden – Der neue Trainer von Dynamo Dresden, Peter Pacult, freut sich auf seine neue Aufgabe auf der Bank des Zweitligisten. „Ich freue mich riesig über diese Chance, wenn es auch eine schwere Aufgabe ist. Ich kenne den Verein schon seit Mitte der 80er Jahre und hatte Dynamo immer im Kopf“, sagte Pacult im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Dresden sei vor der Wiedervereinigung ein Verein gewesen, „der in ganz Europa bekannt war“.

Mit Blick auf den vor ihm liegenden Abstiegskampf mit Dynamo sagte Pacult, dass die Mannschaft die Qualität habe, „um die Klasse zu halten“.

Zudem verteidigte der Österreicher die Fans seines neuen Vereins, die zuletzt immer wieder Negativ-Schlagzeilen produziert hatten. „Es gibt genug andere Vereine, die ähnliche Probleme haben. Man muss sich nur das letzte Derby Dortmund-Schalke anschauen, was da los war. Dynamo wird immer herausgepickt, als wenn es der einzige Verein ist, wo es Probleme gibt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/pacult-freut-sich-auf-neue-aufgabe-in-dresden-58335.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen