Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Özil-Vorlage leitet Wende gegen Mallorca ein

© dapd

14.01.2012

Spanien Özil-Vorlage leitet Wende gegen Mallorca ein

Der Tabellenführer der Primera Division gewann 2:1.

Mallorca – Dusel für Real Madrid: Der spanische Fußball-Rekordmeister mit Nationalspieler Mesut Özil ist am Samstagabend knapp an einer peinlichen Niederlage vorbeigeschrammt. Der Tabellenführer der Primera Division drehte die Partie gegen den abstiegsgefährdeten RCD Mallorca und gewann 2:1 (0:1). Tomer Hemed schoss Mallorca in Führung (39.), Gonzalo Higuain (72.) und Jose Callejon (84.) trafen für Real.

Real präsentierte sich ohne Nationalspieler Sami Khedira (Verletzung des Syndesmosebandes) über weite Strecken erschreckend unaufgeräumt, während die Außenseiter von der Ferieninsel taktisch einwandfreien Fußball spielten. Hemeds Führungstreffer in der 39. Minute kam demnach alles andere als unverdient.

Bis weit nach der Pause sah es aus, als ob die Mallorciner den Sieg über die Zeit retten könnten, zumal Victor in der 58. zum 2:0 einschob. Doch RCD hatte sich zu früh gefreut, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Danach schaltete Madrid den Turbo ein, Higuain (72.) gelang nach Vorlage von Özil der Ausgleich, kurz vor Schluss schob Callejon (84.) zum Siegtreffer für Real ein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ozil-vorlage-leitet-wende-gegen-mallorca-ein-34145.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen