Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Owetschkin verzichtet auf All-Star-Game

© dapd

25.01.2012

NHL Owetschkin verzichtet auf All-Star-Game

Eishockey-Star reagiert auf seine Sperre.

Washington – Eishockey-Superstar Alex Owetschkin wird nicht am All-Star-Game der nordamerikanischen Profiliga NHL teilnehmen. Der linke Flügelstürmer und Kapitän der Washington Capitals gab seine Entscheidung einen Tag nach seiner Sperre bekannt, die er nach dem Spiel gegen die Pittsburgh Penguins (4:3) erhalten hatte.

“Mein Herz ist nicht da”, sagte Owetschkin, und weiter: “Ich bin gesperrt, also warum sollte ich dahin gehen? Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht verdient habe, daran teilzunehmen.” Die NHL akzeptierte noch am Dienstag die Entscheidung.

Owetschkin, schon zwei Mal zum wertvollsten Spieler der NHL gewählt, hatte am Sonntag Pittsburghs Verteidiger Zbynek Michalek im zweiten Drittel hart gecheckt und war erst im Nachhinein durch die NHL gesperrt worden. Zum Overtime-Sieg der Capitals gegen die Penguins hatte der Russe ein Tor und zwei Vorlagen beigesteuert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/owetschkin-verzichtet-auf-all-star-game-36034.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen