Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Owetschkin verzichtet auf All-Star-Game

© dapd

25.01.2012

NHL Owetschkin verzichtet auf All-Star-Game

Eishockey-Star reagiert auf seine Sperre.

Washington – Eishockey-Superstar Alex Owetschkin wird nicht am All-Star-Game der nordamerikanischen Profiliga NHL teilnehmen. Der linke Flügelstürmer und Kapitän der Washington Capitals gab seine Entscheidung einen Tag nach seiner Sperre bekannt, die er nach dem Spiel gegen die Pittsburgh Penguins (4:3) erhalten hatte.

“Mein Herz ist nicht da”, sagte Owetschkin, und weiter: “Ich bin gesperrt, also warum sollte ich dahin gehen? Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht verdient habe, daran teilzunehmen.” Die NHL akzeptierte noch am Dienstag die Entscheidung.

Owetschkin, schon zwei Mal zum wertvollsten Spieler der NHL gewählt, hatte am Sonntag Pittsburghs Verteidiger Zbynek Michalek im zweiten Drittel hart gecheckt und war erst im Nachhinein durch die NHL gesperrt worden. Zum Overtime-Sieg der Capitals gegen die Penguins hatte der Russe ein Tor und zwei Vorlagen beigesteuert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/owetschkin-verzichtet-auf-all-star-game-36034.html

Weitere Nachrichten

Eishockey

© Nick Jewell, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Eishockey-WM Schweden Weltmeister

Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki eine Sensation verpasst und im Finale gegen Gastgeber Schweden mit 1:5 (1:2, 0:0, 0:3) ...

Saale Bulls Halle - Starbulls Rosenheim

© über dts Nachrichtenagentur

Eishockey Reform der unteren Spielklassen geplant

Das deutsche Eishockey steht vor einer grundlegenden Reform in den unteren Spielklassen. "Wir haben alle juristischen Möglichkeiten geprüft und die ...

Eishockey

© über dts Nachrichtenagentur

Eishockey Schweizer U20-Team zieht in WM-Viertelfinale ein

Das Schweizer Eishockeyteam ist in das Viertelfinale der U20-WM eingezogen. Allerdings mussten die Eidgenossen nach ihrer 3:4-Niederlage gegen Tschechien ...

Weitere Schlagzeilen