Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Outing war für Biolek schmerzhaft

© dapd

19.04.2012

Homosexualität Outing war für Biolek schmerzhaft

„Es hat weh getan, aber es hat die Verspannung gelöst“.

Frankfurt/Main – Für Ex-Fernsehkoch und Talkmaster Alfred Biolek war sein erzwungenes öffentliches Outing ein schmerzhafter Schlag, aber auch eine Befreiung. „Es hat weh getan, aber es hat die Verspannung gelöst“, sagte der 77-Jährige laut Vorabmeldung in der ARD-Porträtreihe „Höchstpersönlich“, die am Samstag (21. April, 15.03 Uhr) im Ersten ausgestrahlt wird. Filmemacher Rosa von Praunheim hatte Bioleks Homosexualität Anfang der 1990er Jahre in einer Fernsehsendung öffentlich gemacht.

Biolek sagte zudem, dass er eine eigene Familie manchmal vermisse. Er habe sich aber damit arrangiert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/outing-war-fuer-biolek-schmerzhaft-51349.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen