Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Otto Rehhagel denkt an eine Beraterrolle

© dapd

21.02.2012

Hertha BSC Otto Rehhagel denkt an eine Beraterrolle

Trainervertrag läuft nur bis zum Saisonende.

Berlin – Der neue Hertha-Trainer Otto Rehhagel kann sich ein längeres Engagement beim Berliner Fußball-Bundesligisten vorstellen. Zwar ist der Vertrag des 73-Jährigen als Coach bis zum Ende der laufenden Saison begrenzt, der “Bild”-Zeitung (Dienstagausgabe) verriet Rehhagel aber, dass das nicht zwangsläufig hieße, “dass meine Karriere damit beendet sein muss. Wenn man mich um Hilfe bittet, könnte ich mir auch eine Rolle als sportlicher Berater vorstellen.”

Hertha-Präsident Werner Gegenbauer schließt eine weitere Beschäftigung Rehhagels, der von 1963 bis 1966 für den Hauptstadtklub spielte und den Verein nun vor dem Abstieg in die Zweite Liga bewahren soll, nicht aus. “Es hat sich gezeigt, dass uns Otto Rehhagel in der Vergangenheit immer verbunden war”, sagte Gegenbauer der “Bild”. “Es liegt jetzt an uns, seine Erfahrung auch in Zukunft für Hertha BSC zu nutzen.”

Am Dienstag fand das erste Hertha-Mannschaftstraining unter der Leitung von Rehhagel statt. Der 73 Jahre alte Coach war am vergangenen Sonntag als Nachfolger von Michael Skibbe vorgestellt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/otto-rehhagel-denkt-an-eine-beraterrolle-41232.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen