Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

30.01.2015

Ottmar Hitzfeld „Solche Bayern gab es noch nie“

„Pep Guardiola macht einen sehr guten Job.“

München – Ottmar Hitzfeld, Ex-Trainer von Rekordmeister FC Bayern München, ist überzeugt, dass der FCB zurzeit so gut ist wie noch niemals zuvor. „Solche Bayern gab es noch nie. Pep Guardiola macht einen sehr guten Job, er ist ein fanatischer Taktiker, der auf Details versessen ist. Selbst bei einem 5:0 spornt der immer noch die Mannschaft an, will noch etwas verbessern“, sagte der 66-Jährige in einem Interview mit dem „Münchner Merkur“.

Zum einen meint Hitzfeld damit erneut die Deutsche Meisterschaft. „Ja, die wird Bayern nicht mehr zu nehmen sein. Sobald die mal fünf, sechs Punkte weg sind – oder wie jetzt elf – ist sicher, dass sie so viele Punkte nicht mehr abgeben.“ Aber auch in der Champions League sind die Münchner derzeit einer der ganz großen Favoriten, so Hitzfeld.

Auch eine Niederlage gegen Real Madrid wie im April 2014 schließt er aus: „Gegen ein anderes Weltklasse-Team kann man nie eine Niederlage ausschließen, dazu ist der Fußball zu unberechenbar. Aber ein 0:4 gegen Real wird es nicht geben. Da ist noch eine Rechnung offen, die Bayern begleichen will.“

Für ihn sind die Bayern der Topfavorit: „Weil die mit Verletzungssorgen umgehen können wie es andere Vereine nicht können. Ansonsten muss man Real und Barcelona auf der Rechnung haben, Chelsea ist unangenehm zu spielen. Das war’s. Manchester City ist nicht stabil, Paris hat noch nicht das Potenzial und die nötige Erfahrung.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ottmar-hitzfeld-solche-bayern-gab-es-noch-nie-77594.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen