Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Otti Fischer kurz vor dem Ritterschlag

© dapd

28.01.2012

Orden Otti Fischer kurz vor dem Ritterschlag

Laudatio auf den 58-Jährigen sollte eigentlich Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg halten.

Aachen – Der Aachener Karnevalsverein wird den Kabarettisten Ottfried Fischer zum Ordensritter küren. Bei der traditionellen Karnevalsveranstaltung, die am Samstagabend in Aachen begann, soll der Schauspieler den “Orden wider den tierischen Ernst für Humor und Menschlichkeit im Amt” erhalten. Die Laudatio auf den 58-Jährigen sollte eigentlich Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg halten. Nach seiner Comeback-Absage lässt sich der CSU-Politiker aber erneut von seinem Bruder Philipp vertreten.

Guttenberg hatte bereits im vergangenen Jahr gefehlt, obwohl ihm seinerzeit selbst der Karnevalsorden verliehen wurde. Die diesjährige Festveranstaltung mit rund 1.400 Gästen wird am Montag (30. Januar, 20.15 Uhr) im Ersten ausgestrahlt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/otti-fischer-kurz-vor-dem-ritterschlag-36791.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen