Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ottfried Fischer erhält Karnevalsorden

© dapd

28.01.2012

Vorschau Ottfried Fischer erhält Karnevalsorden

Guttenberg bleibt fern.

Aaachen – Kabarettist Ottfried Fischer bekommt heute (19.30 Uhr) in Aachen den Orden wider den tierischen Ernst verliehen. Der Aachener Karnevalsverein will den 58-Jährigen ehren, weil dieser den Menschen humorvoll und hintergründig den Spiegel vorhält. Ursprünglich sollte Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg die Laudatio halten. Nach seiner Comeback-Absage strich der CSU-Politiker den Auftritt bei der traditionellen Karnevalsveranstaltung aber kurzfristig von seiner Liste.

Bereits im vergangenen Jahr, als Guttenberg selbst ausgezeichnet wurde, hatte er gepasst. Wie damals will ihn auch am Samstag sein Bruder Philipp vertreten, der sich bei seiner Rede im vergangenen Jahr nicht schlecht geschlagen hatte.

Der Aachener Karnevalsverein hatte sich von Guttenberg insgeheim gute Werbung und für die Übertragung im Ersten (30. Januar, 20.15 Uhr) hohe Einschaltquoten erhofft. Es wäre für ihn der erste öffentliche Auftritt in Deutschland nach seinem Weggang in die USA gewesen. Fischer hatte angekündigt, ihn in seiner Rede hart angehen zu wollen.

Die Karnevalsveranstaltung ist bereits seit mehreren Wochen ausverkauft. Rund 1.400 Gäste, darunter viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness, haben sich angekündigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ottfried-fischer-erhalt-karnevalsorden-36676.html

Weitere Nachrichten

Udo Lindenberg

© Siebbi / CC BY 3.0

Kein Leben außerhalb des Hotels Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich ...

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Syrien

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Bericht Neun von zehn eingekesselten Syrern ohne Hilfe

Nicht einmal jeder zehnte Syrer in belagerten Regionen konnte in diesem Monat mit Lebensmitteln versorgt werden. Das berichtet die in Düsseldorf ...

Weitere Schlagzeilen