Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ostereier in allen Variationen

© dapd

06.03.2012

Oberbayern Ostereier in allen Variationen

In Oberbayern versteckt der Osterhase die Eier auch in den Bergen.

München – In vielen Orten Oberbayerns können sich Urlauber bereits vor Ostern auf das Fest vorbereiten. Eier in allen Variationen gibt es zum Beispiel auf dem Schlierseer Ostermarkt am 31. März und 1. April. Die Händler bieten auch religiöse Volkskunst, Kräuterprodukte oder Pflanzen an. Kleine Besucher können währenddessen im Kurpark von Schliersee Eier suchen oder unter Anleitung von den Profis des Gartenbauvereins Osterdekorationen basteln.

Vom 31. März bis 14. April will sich Ruhpolding in ein Osterdorf verwandeln. Die Gemeinde im Landkreis Traunstein bietet Urlaubern in dieser Zeit zum Beispiel einen Ostermarkt, österliches Basteln für Kinder oder eine Osterhasen-Party im Erlebnisbad Vita Alpina. Am Ostermontag (9. April) lohnt ein Abstecher in die Kreisstadt Traunstein, denn dann findet hier der Georgi-Ritt statt. An der Wallfahrt zu Ehren des Heiligen Georgs nehmen Hunderte von Reitern mit festlich geschmückten Pferden teil. An diesem Tag gibt es hier auch einen Schwertertanz, mit dem die Wintergeister vertrieben werden sollen.

Der Osterhase wird in Oberbayern auch in den Bergen aktiv. So besucht er am Ostersonntag (8. April) die Kampenwand in den Chiemgauer Alpen. Ab 13.00 Uhr können Familien rund um die Bergstation der Seilbahn Überraschungen finden. Die Fahrt mit der Kampenwand-Seilbahn ist für Kinder bis einschließlich 10 Jahren kostenlos, Erwachsene zahlen 16 Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ostereier-in-allen-variationen-44221.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen